Mittwoch, 13. Februar 2013

Schulausfall Prognose für Donnerstag, den 14.2.

Schulausfallprognose für Donnerstag
Heute spielte das Wetter oftmals ein klein wenig verrückt! Am morgen hat es in großen Teilen Niedersachsens noch geschneit. Zum Nachmittag hin wurde dies aber schon wieder weniger. Heute Abend gibt es erstmals seit langer Zeit wieder Tauwetter!

Und das ist entscheidend: Die Temperaturen liegen nicht mehr dauerhaft im Minusbereich, was dazu führt, dass der Schnee schmilzt!
Zum Morgen hin sollen die Temperaturen allerdings wieder in die Minustemperaturen abfallen, sodass eine Gefahr auf glatte Straßen besteht!

Allzu viel Hoffnung solltet ihr euch aber nicht machen, dass es morgen Schulausfall aufgrund von Straßenglätte gibt! Die Landkreise sind auch auf die Witterungsbedingungen eingestellt!
Eher als Schulausfall wegen Straßenglätte gibt es momentan Schulausfall weil die Heizungsanlagen an Schulen ausfallen!

Aber was nicht ist kann ja noch werden: Auch wenn es morgen keinen Schulausfall geben sollte, am Wochenende soll es Schnee geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen