Donnerstag, 24. Januar 2013

Kein Schulausfall aber die Glätte bleibt!

Glätte auf den Straßen aber kein Schulausfall

Obwohl es auf den niedersächsischen Straßen auch am heutigen Donnerstagmorgen glatt war, fiel in keinem Landkreis die Schule aus.
Auch heute morgen war von vielen Unfällen auf niedersächischen Straßen, aufgrund von Glätte, zu hören.

Die Landkreise scheinen sich bei ihrer Sache allerdings sehr sicher und haben aus den letzten starken Wintern ihre Lehren gezogen.
Streusalz ist in genügendem Maße vorhanden, genau wie die Verfügbarkeit der Straßenmeisterei.
Selbst 15cm Neuschnee hindert die Behörden in diesem Winter, größtenteils, nicht daran Schulausfälle auszusprechen.

Wohl nur ein ähnlich starker Schneefall wie am Anfang der Woche, oder Blitzeis, wird die Landkreise in ihrer Meinung beeinflussen können!

Für das Wochenende sind jedenfalls für den Harz und Süd-Ost Niedersachsen neue Schneefälle angekündigt worden!
Blitzeis kann überall in Niedersachsen schlagartig ohne Vorhersage auftreten!

Zu Schulausfällen halten wir dich wie gewohnt auf dem Laufenden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen