Montag, 28. Januar 2013

Schulausfallprognose für Dienstag, den 29.1

Schulausfallprognose für Dienstag

Am heutigen Montag fiel aufgrund von Eisglätte bereits in einem Landkreis der Unterricht aus! In der Grafschaft Bentheim.

Es gibt einen Grund, warum wir grade diesen Landkreis hier so stark herausheben:


Und zwar liegt der Landkreis Grafschaft Beintheim im äußersten Westen Niedersachsens!
Für die Leute unter euch die einen Schulausfall kaum abwarten können, könnte dies ein gutes Zeichen sein!
Denn:Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist momentan starkes Tauwetter! Tauwetter herrscht natürlich nur, wenn es wärmer ist als es Schnee und Eis vertragen. Dies ist momentan der Fall!

Besonders interessant wird es aber wenn wir uns angucken, woher die warme Luft kommt!
Die kommt nämlich aus Frankreich, Belgien und den Niederlanden zu uns nach Niedersachsen. Also aus dem Westen!

Da sich die Warmfront aber nur recht langsam Richtung Ost-Niedersachsen vorarbeiten kann, da sie die Kaltfront erst verdrängen muss, rechnen wir auch morgen wieder mit glatten Straßen. Vorallem in Ost-Niedersachsen, da sich die Kälte dort ja länger hält!

Grade in Ost-Niedersachsen werden auch heute Nacht nochmal Temperaturen erwartet die kurz vor dem Gefrierpunkt stehen sollen! Also jetzt nasse Straßen, die sich über Nacht in Eisbahnen verwandeln könnten!

Fazit:Für morgen erwarten wir in Niedersachsen auch wieder min. einen möglichen Schulausfall. Grade die Landkreise in Ost-Niedersachsen haben, wie wir im Text erklärt haben ein hohes Schulausfallrisiko!
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen