Montag, 21. Januar 2013

Schulausfall Prognose für Dienstag, den 22.1.

Schulausfall Prognose für Dienstag

In ganz Niedersachsen lagen die Temperaturen, den Tag über, unter dem Gefrierpunkt. In weiten Teilen des Landes kam auch noch eine erhebliche Neuschneemenge dazu.
Die Räumdienste kommen nicht mehr mit der Arbeit hinterher und schaffen es, wenn überhaupt noch, die großen Straßen freizuhalten (Bundesstraßen, Autobahnen).

Diese Situation führt dazu, dass es auf den innerörtlichen Straßen, sehr glatt ist!
Wenn man nicht direkt neben der Schule wohnt, ist ein komplett sicherer Schulweg kaum möglich!
Der öffentliche Nahverkehr, mit dem viele Schüler zur Schule gelangen, lief heute alles andere als reibungslos. Viele Schüler warteten vergeblich auf ihren Schulbus!

Die Wettervorhersage sagt für heute Nacht auch noch mal ein wenig Schnee voraus, sodass sich die Straßenverhältnisse eher noch weiter verschlechtern dürfte!

All diese Umstände sind den Behörden sicherlich auch nicht entgangen. So werden sie wahrscheinlich die Entwicklung des heutigen Abends noch abwarten. Sollte sich die Wetterlage aber nicht über Nacht ändern, werden sie morgen früh, sehr frühe Schulausfälle bekannt geben.

Wie lautet jetzt das Fazit?
Aufgrund der weiterhin schwierigen Wetterverhältnisse, der vereisten Straßensituation und der mangelnden Zeit die Straßen vernünftig zu enteisen, kommen wir zu folgendem Fazit:

Das Schulausfallrisiko beträgt im gesamten Bundesland ca. 75% !Wir erwarten, dass die ersten Meldungen über Schulausfälle erst in den späten Abendstunden, oder erst nachts eingehen werden!


 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen