Dienstag, 22. Januar 2013

Warum melden die Landkreise keinen Schulausfall?!

Was wir von dem heutigen Tag halten

Am heutigen Dienstag waren die Straßenverhältnisse in vielen Landkreisen sehr schlecht! Oftmals noch schlechter, als sie bereits am Montag schon waren.
Wir hatten fest damit gerechnet, dass es in mehreren Landkreisen zu Schulausfällen kommen würde. Aber wir wurden enttäuscht!
Selbst bei anhaltenden, sehr schlechten Straßenverhältnissen, kennen viele Landkreise keine Rücksicht und schicken die Schüler zur Schule!
Selbst wenn viele Busunternehmen die Schulbusfahrten und allgemeinen Busfahrten, aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse, nicht mehr zufriedenstellend bedienen können!

Wir sagen hiermit ganz ausdrücklich nicht, dass wir Schule für unnötig halten, sondern möchten die Handlungsweise der Landkreise und zuständigen Behörden auf den Prüfstand stellen!
Bei solchen Witterungsverhältnissen wie sie momentan vorherrschen, sollte man lieber einen Tag Schulfrei geben!
Das Risiko das ein Schüler auf dem Schulweg ausrutscht, sich verletzt und deshalb möglicherweise mehrere Tage im Unterricht fehlt ist hoch!
Lieber einen Tag die Schule für alle Schüler ausfallen lassen, als das ein Schüler mehrere Tage nicht zur Schule kann und dem zu lernenden Stoff meilenweit hinterher hinken muss!
Gut gemeinte Bildungspolitik sieht anders aus!

Ist es das euch das wirklich wert liebe Landkreise? Überlegt es euch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen