Donnerstag, 31. Januar 2013

Klarstellung aller Anschuldigungen

Stellungsnahme
Wir werden in letzter Zeit sehr häufig mit allerlei möglichen Anschuldigungen rund um unsere Seite und unsere Gewinnspiele konfrontiert!

Die Anschuldigungen befassen sich hauptsächlich mit dem Thema, dass es bei den von uns veranstalteten Gewinnspielen keine realen Gewinne gibt und das unsere Seite keine offizielle Facebookseite der VMZ-Niedersachsen ist.

Zu diesen beiden Themen möchten wir jetzt klar Stellung beziehen und mit den Vorurteilen aufräumen!


Zuerst möchten wir das Gewinnspiel-Thema ansprechen!

Wir können euch beruhigen, alle von uns ausgelobten Gewinne wurden neutral ausgelost.
Der Gewinn aus dem 1. Gewinnspiel ( ein iPhone 5) wurde bereits an den rechtmäßigen Gewinner versand!
Wir entscheiden nicht darüber, ob uns der Gewinner ein Foto mit sich und dem Gewinn zuschickt. Wenn er es nicht für notwendig hält, bedauern wir es, können daran aber nichts ändern. Wir versuchen bereits mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu beweisen, dass es einen neutralen Gewinner gibt.
Probleme bereiten uns dabei allerdings die Datenschutz Bestimmungen, die es uns unmöglich machen, den Namen des Gewinners auf unserer Facebookseite zu veröffentlichen.
Auch halten uns die Datenschutzbestimmungen von einem Videobeweis ab! Denn:
Was bringt es uns, wenn wir die Auslosung aufzeichnen, gleichzeitig den Zettel mit dem Gewinnernamen aber nicht in die Kamera halten dürfen?

Als einzige Alternative bleibt nur noch die Option, eine Verlosung unter notarieller Aufsicht durchzuführen! Aber auch hier gibt es natürlich einen negativ Punkt:
Ein Notar kostet Geld! Wir müssten so die Gewinnwerte deutlich reduzieren!
Sollte es nocheinmal eine Verlosung geben, werden wir aber auf einen Notar zurückgreifen!

Wer sich auch zuerst gründlich über unseren Hintergrund informiert hat, wird wissen, dass wir die Gewinnspiele entweder selbst über Werbung in diesem Blog ( aktuelles iPad-Gewinnspiel) oder über die großzügige Spende eines Sponsores finanziert haben ( iPhone 5 u. iPad mini Gewinnspiel).



Das zweite Thema ist, dass unsere Seite keine offizielle VMZ-Niedersachsen Facebookseite sei.Hier liegen alle Personen, die das behaupten absolut richtig!
Allerdings haben wir NIEMALS behauptet als eine solche hier auf Facebook aufzutreten!!!

Unser Konzept ist es, Schüler, Lehrer, Hausmeister, Eltern und unbeteiligte dritte Personen über Schulausfälle im Bundesland Niedersachsen zu informieren.
Wir veröffentlichen nur Schulausfälle die bereits auf der VMZ Niedersachsen Internetseite veröffentlicht wurden auf Facebook. Stehen also sonst in keinem anderen Zusammenhang mit ebenjenen! Wir zitieren also nur!


All das steht übrigens auch in unserer Seitenbeschreibung und wir werden uns weiterhin  vorbehalten von unseren Administratorrechten auf unserer Facebookseite gebrauch zu machen! Sollten über dies hinaus weitere Unwahrheiten bzgl. unseres Blogs, unseres Facebooksauftritts oder unserer Facebookaktivitäten verbreitet werden, so können wir von einer persönlichen Meldung nicht absehen!

Wir nehmen Anmerkungen, die gründlich recherchiert sind, natürlich weiterhin gerne an!
Auch Unklarheiten, so sie noch nicht in diesem Text genannt sind, klären wir gerne auf!
Dazu E-Mail an:

NiedersachsenSchulausfall@gmail.com


 








1 Kommentar:

  1. Bei anderen Gewinnspielen ist es so das man anhaken muss das man damit einverstanden ist, wenn man gewinnt das der name genannt oder gezeigt wird. dann kann ja jeder für sich entscheiden ob er teilnimmt oder nicht. immerhin geht es hie rnicht um einen gewinn von 1 Million Euro.

    AntwortenLöschen