Montag, 21. Januar 2013

Wann wird über Schulausfälle entschieden?

Wie spät wird entschieden, ob die Schule ausfällt?

Du fragst dich sicherlich auch, wann die Landkreise entscheiden ob die Schule ausfällt oder nicht.

An sich ist es auch eine sehr interessante Frage, auf die es zwei mögliche Antworten gibt:


1. Antwortmöglichkeit: Spät abends!
Es ist relativ selten, dass bereits am Abend ein Schulausfall bekannt gegeben wird. Wenn es allerdings der Fall ist, hat der Landkreis in Person des Landrates entschieden, dass die entstandene Beeinträchtigung im Straßenverkehr über Nacht nicht mehr ausreichend beseitigt werden kann.
Es erfolgt die frühzeitige Meldung!

2. Antwortmöglichkeit: Früh morgens!
Meistens wird erst am frühen Morgen, zwischen 4:30 Uhr und 6:00 Uhr entschieden, ob die Schule ausfällt. Das liegt daran, dass sich der Landkreis am Abend noch unsicher war.

Meistens gibt es die Schulausfallmeldungen am frühen Morgen weil der Landkreis hofft, dass sich das Wetter über Nacht deutlich verbessert oder die Straßen über Nacht vernünftig geräumt werden.
Ist dies aber nicht möglich erfolgt die Meldung über Schulausfall!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen